23. September 2019

In 4 Wochen sind die Nationalratswahlen 2019 schon wieder Geschichte.

Ich trete bereits zum 3. Mal bei den jungen EVP an, dieses Mal als Ältester in der Liste 27.

In den letzten 2. Mal habe ich mehrere Podien in Berufsschulen wahr genommen, in diesem Jahr habe ich nur ein Podium bei den ich mit auftreten werde. Ich werde dafür andere Instrumente nutzen, welche das seht ihr in naher Zukunft.

Wichtig ist das du wählen gehst am 20. Oktober 2019.
Neue Köpfe oder altes Bewährtes? Du kannst mit entscheiden.

Doch wenn du nicht weist wen oder welche Partei genau?
Gehe doch einmal auf www.smartvote.ch
Dort kannst du am besten die Deluxe Version auswählen und 75 Fragen beantworten. Im Anschluss siehst du welche Nationalratskandidaten deine Meinungen am besten vertreten.
Nicht überrascht sein, wenn ein EVP Kandidat oder eine EVP Kandidatin zuvorderst erscheint.

Hier mein Smartspider:



Für diese Punkte stehe ich ein:

- Eine Wirtschaft die nicht nur auf Gewinn aus ist sondern auch Verantwortung im Bereich Menschenrechte und Umwelt im Ausland wahrnimmt (Konzernverantwortungsinitiative)
- Das Krankenkassen nicht weiter steigen - hier muss endlich gehandelt werden
- Lohngleichheit für Frauen, arbeiten dafür gleich lang wie Männer
- Min. 2 Wochen Vaterschaftsurlaub für alle
- Griffige Massnahmen gegen den Klimawandel - nur Abgaben an den Staat ist nicht die Lösung
- Auf Kompromisse bauen und nicht stur seiner Position bleiben wie bei den Pol-Parteien

Keine Kommentare:

Kommentar posten